DSGVO & Cookie Richtlinie

                                Wie wir Ihre Privatsphäre auf unserer Website schützen www.macq.eu und unser ERP und wenn Sie unsere Dienstleistungen und Produkte nutzen.

                                Macq SA und Macq France bieten zahlreiche Dienste an, die Sie bei der Verwaltung der Mobilität und der Verkehrssicherheit in Städten, Regionen oder Ländern unterstützen. Als Teil des Betriebs dieser Dienste sammeln wir Daten über Sie und Bürger. Diese Daten sind nicht nur für den Betrieb von Diensten und Produkten, sondern auch für die Sicherheit und Mobilität von Straßennetzen von entscheidender Bedeutung.

                                Diese Richtlinie erklärt, welche Informationen gesammelt werden, warum sie gesammelt werden und wie wir sie verwenden.

                                1.   Informationen, die wir sammeln ?

                                Die meisten personenbezogenen Daten, die wir sammeln, werden direkt von unseren Nutzern bereitgestellt, wenn sie sich registrieren und unsere Dienste nutzen. Andere Daten werden durch die Aufzeichnung von Interaktionen mit unseren Diensten erfasst.

                                Konto- & Kontakt-Daten: Wenn Sie auf unserer Website eines unserer Kontaktformulare ausfüllen, geben Sie uns freiwillig bestimmte Informationen. Dazu gehören in der Regel Ihr Name, Ihr Firmenname, Ihre E-Mail-Adresse und manchmal auch Ihre Telefonnummer, Ihre Postanschrift, Ihr Geschäftsfeld und Ihr Interesse an Macq-Produkten und -Dienstleistungen sowie ein persönliches Passwort.

                                Bewerbungsdaten: Wenn Sie sich auf unserer Website oder über eine Arbeitsvermittlung auf eine Stelle bewerben, erfassen wir in der Regel Ihre Kontaktdaten (Name, E-Mail, Telefon) und alle Informationen, die Sie uns in Ihrem Vorstellungsschreiben und Lebenslauf mitteilen möchten. Wenn wir uns entschließen, Ihnen ein Stellenangebot zu schicken, werden wir Sie auch bitten, zusätzliche persönliche Angaben zu machen, die zur Erfüllung unserer gesetzlichen Verpflichtungen und der Anforderungen des Personalmanagements erforderlich sind.Wir werden Sie nicht um Informationen bitten, die nicht für den Einstellungsprozess notwendig sind. Insbesondere werden wir niemals Informationen über Ihre rassische oder ethnische Herkunft, politische Meinungen, religiöse Überzeugungen, Gewerkschaftszugehörigkeit oder Ihr Sexualleben sammeln.

                                Browser-Daten: Wenn Sie unsere Website besuchen und auf unsere Online-Dienste zugreifen, erkennen und speichern wir Ihre Browsersprache und Geolokalisierung, um Ihre Erfahrung entsprechend Ihrem Land und Ihrer bevorzugten Sprache anzupassen. Unsere Server zeichnen auch passiv eine Zusammenfassung der von Ihrem Browser gesendeten Informationen für statistische, sicherheitstechnische und rechtliche Zwecke auf: Ihre IP-Adresse, die Uhrzeit und das Datum Ihres Besuchs, Ihre Browserversion und -plattform sowie die Webseite, die Sie auf unsere Website verwiesen hat

                                2.   Wie verwenden wir diese Informationen?

                                Konto- und Kontaktinformationen: Wir verwenden Ihre Kontaktinformationen, um unsere Dienstleistungen zu erbringen, Ihre Anfragen zu beantworten und für die Abrechnung und Kontoverwaltung. Wir können diese Daten auch für Marketing- und Kommunikationszwecke verwenden (unsere Marketingnachrichten enthalten immer eine Möglichkeit, die Sie jederzeit ablehnen können). Wir verwenden diese Daten auch in aggregierter/anonymisierter Form, um Servicetrends zu analysieren.Wenn Sie sich für die Teilnahme an einer auf unserer Website veröffentlichten Veranstaltung (z. B. einem Webinar) angemeldet haben, können wir Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Telefonnummer und Ihren Firmennamen an den lokalen Veranstalter und die Sponsoren der Veranstaltung weitergeben, und zwar sowohl für Direktmarketingzwecke als auch zur Erleichterung der Vorbereitung und Buchung der Veranstaltung.Wenn Sie Interesse an der Nutzung der Macq-Mobility-Lösung bekundet haben oder darum gebeten haben, von einem Macq-Mobility-Partner kontaktiert zu werden, können wir Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Telefonnummer und Ihren Firmennamen auch an einen unserer offiziellen Partner in Ihrem Land oder Ihrer Region weitergeben, um Sie zu kontaktieren und Ihnen deren lokale Unterstützung und Dienstleistungen anzubieten.

                                Bewerbungsdaten: Wir verarbeiten diese Daten nur für unseren Rekrutierungsprozess, um Ihre Bewerbung zu bewerten und weiterzuverfolgen, sowie im Zuge der Vertragsvorbereitung, wenn wir uns entscheiden, Ihnen ein Stellenangebot zu unterbreiten. Sie können uns jederzeit kontaktieren, um die Löschung Ihrer Daten zu verlangen.

                                Browser-Daten: Diese automatisch erfassten Daten werden anonymisiert ausgewertet, um unsere Dienste zu warten und zu verbessern.

                                Zugreifen, Aktualisieren oder Löschen Ihrer persönlichen Daten oder anderer personenbezogener identifizierbarer Informationen

                                Konto- und Kontaktdaten: Sie haben das Recht, auf persönliche Daten, die Sie uns zuvor zur Verfügung gestellt haben, zuzugreifen und diese zu aktualisieren. Sie können dies jederzeit tun, indem Sie sich mit Ihrem persönlichen Konto auf macq.eu verbinden. Wenn Sie Ihr Konto oder Ihre persönlichen Daten aus einem legitimen Grund dauerhaft löschen möchten, senden Sie uns bitte unsere Anfrage per E-Mail privacy@macq.eu oder per Post an die Adresse am Ende dieses Dokuments. Wir werden Ihre personenbezogenen Daten dauerhaft löschen, es sei denn, wir sind aus rechtlichen Gründen verpflichtet, sie aufzubewahren (typischerweise aus Gründen der Verwaltung, Rechnungsstellung und Steuerberichterstattung).

                                Bewerbungsdaten: Sie können uns jederzeit kontaktieren, um Zugang zu Ihren Bewerbungsdaten zu erhalten, diese zu aktualisieren oder zu löschen. Am einfachsten ist es, wenn Sie auf die letzte Nachricht antworten, die Sie mit unseren Mitarbeitern der Personalabteilung ausgetauscht haben.

                                Siehe auch Datenspeicherung (Punkt 5).

                                3.  Sicherheit

                                Wir sind uns bewusst, wie wichtig und sensibel Ihre persönlichen Daten sind, und wir ergreifen eine Vielzahl von Maßnahmen, um sicherzustellen, dass diese Informationen sicher verarbeitet, gespeichert und vor Datenverlust und unberechtigtem Zugriff bewahrt werden. Unsere technischen, administrativen und organisatorischen Sicherheitsmaßnahmen sind in unserem Informationssicherheits-Managementsystem detailliert beschrieben.  Wir befinden uns in einem ISO27001-Zertifizierungsprozess mit der Firma Certi-Trust.

                                4.  Dritte Dienstleister / Unterauftragsverarbeiter

                                Um unseren Betrieb zu unterstützen, verlassen wir uns auf mehrere Service-Provider. Sie helfen uns mit verschiedenen Dienstleistungen wie Zahlungsabwicklung, Web-Publikumsanalyse, Cloud-Hosting, Marketing und Kommunikation usw.

                                Wann immer wir Daten an diese Dienstleister weitergeben, stellen wir sicher, dass sie diese in Übereinstimmung mit der Datenschutzgesetzgebung verwenden und dass die Verarbeitung, die sie für uns durchführen, auf unseren spezifischen Zweck beschränkt ist und durch einen spezifischen Datenverarbeitungsvertrag abgedeckt wird.

                                5.  Datenaufbewahrung ?

                                Konto- und Kontaktdaten: Wir werden diese Daten nur so lange aufbewahren, wie es für den Zweck, für den sie erhoben wurden, erforderlich ist, wie in dieser Richtlinie dargelegt, einschließlich etwaiger gesetzlicher Aufbewahrungsfristen, oder so lange, wie es erforderlich ist, um eine legitime und angemessene Werbung für unsere Produkte und Dienstleistungen durchzuführen.

                                Bewerbungsdaten: Wenn wir Sie nicht einstellen, können wir die von Ihnen zur Verfügung gestellten Informationen bis zu 5 Jahre lang aufbewahren, um Sie bei neuen Stellenangeboten erneut zu kontaktieren, es sei denn, Sie bitten uns, dies nicht zu tun. Wenn wir Sie einstellen, werden Ihre personenbezogenen Daten für die Dauer Ihres Arbeitsvertrags mit uns und danach während der geltenden gesetzlichen Aufbewahrungsfrist, die in dem Land gilt, in dem wir Sie eingestellt haben, gespeichert.

                                Browserdaten: Wir werden diese Daten nur für einen kurzen Zeitraum, in der Regel 2 Monate, aufbewahren, es sei denn, wir müssen sie im Zusammenhang mit einem berechtigten Anliegen in Bezug auf die Sicherheit oder Leistung unserer Dienste aufbewahren, oder wie gesetzlich vorgeschrieben.

                                6.  Offenlegung gegenüber Dritten

                                Außer wie oben ausdrücklich erwähnt, verkaufen, handeln oder übertragen wir Ihre persönlichen Daten nicht an Dritte. Wir können aggregierte oder de-identifizierte Daten zu Forschungszwecken oder zur Diskussion von Trends oder Statistiken mit Dritten teilen oder offenlegen.

                                7.  Cookies

                                Cookies sind kleine Textbausteine, die von unseren Servern an Ihren Computer oder Ihr Gerät gesendet werden, wenn Sie auf unsere Dienste zugreifen. Sie werden in Ihrem Browser gespeichert und später an unsere Server zurückgeschickt, damit wir kontextbezogene Inhalte bereitstellen können. Ohne Cookies wäre die Nutzung des Internets eine viel frustrierendere Erfahrung. Wir verwenden sie, um Ihre Aktivitäten auf unserer Website zu unterstützen, z. B. Ihre Sitzung (damit Sie sich nicht erneut anmelden müssen) oder Ihren Einkaufswagen.

                                Cookies werden auch verwendet, um uns zu helfen, Ihre Präferenzen basierend auf früheren oder aktuellen Aktivitäten auf unserer Website (die von Ihnen besuchten Seiten), Ihre Sprache und Ihr Land zu verstehen, was es uns ermöglicht, Ihnen verbesserte Dienstleistungen anzubieten.

                                Wir verwenden auch Dienste von Drittanbietern wie Google Analytics, die ihre eigenen Cookies setzen und verwenden, um Besucher zu identifizieren und ihre eigenen kontextbezogenen Dienste anzubieten.

                                Sie können wählen, ob Ihr Computer Sie jedes Mal warnen soll, wenn ein Cookie gesendet wird, oder ob Sie alle Cookies deaktivieren möchten. Jeder Browser ist ein wenig anders. Schauen Sie daher in das Hilfemenü Ihres Browsers, um zu erfahren, wie Sie Ihre Cookies korrekt ändern können, oder schauen Sie sich die unten stehenden Links an.

                                8.  Richtlinien-Updates

                                Wir können diese Datenschutzrichtlinie von Zeit zu Zeit aktualisieren, um sie zu verdeutlichen, um Änderungen an unserer Website zu berücksichtigen oder um gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen.

                                9.  Kontaktaufnahme

                                Wenn Sie Fragen zu dieser Datenschutzrichtlinie haben oder eine Anfrage zu Ihren persönlichen Daten stellen möchten, kontaktieren Sie uns bitte:

                                • unter Verwendung des nachfolgenden Anfrageformulars,

                                • oder per E-Mail privacy@macq.eu,

                                •  oder per Post:

                                                           Macq SA/NV – Data Protection
                                                           2, rue de l’Aéronef
                                                           B-1140 Brussels
                                                           Belgium


                                Anfrage-Formular

                                GDPR gibt Ihnen das Recht, auf die Informationen zuzugreifen, die wir über Sie gespeichert haben, und das Recht, die Löschung dieser Informationen zu verlangen.Das unten stehende Formular gibt Ihnen die Möglichkeit, einen Antrag auf Löschung oder Überprüfung Ihrer Daten zu stellen oder eine Beschwerde über unsere Verwendung der GDPR einzureichen.

GDPR / Privacy & Cookie Policy 

                                How we protect your privacy in our website www.macq.eu and our ERP and when you use our services and products.

                                Macq SA and Macq France offer many services to help you manage mobility,and traffic security in cities, regions or countries. As part of running those services we collect data about you and citizens. This data is not only essential to run services and products, but also critical for the safety, security and mobility of road networks.

                                This policy explains what information is collected, why it is collected, and how we use it.

                                1.   Information we collect ?

                                Most of the personal data we collect is directly provided by our users when they register and use our services. Other data is collected by recording interactions with our services.

                                Account & Contact Data: When on our website, you fill in one of our contact forms, you voluntarily give us certain information. This typically includes your name, company name, email address, and sometimes your phone number, postal address,your business sector and interest in Macq Products and Services, as well as a personal password.

                                Job Application Data: When you apply for a job on our website or via an employment agency, we usually collect your contact information (name, email, phone) and any information you choose to share with us in your introduction letter and Curriculum Vitae. If we decide to send you a job proposition, we will also ask you to provide extra personal details as required to fulfill our legal obligations and personnel management requirements.
                                We will not ask you to provide information that is not necessary for the recruitment process. In particular, we will never collect any information about your racial or ethnic origin, political opinions, religious beliefs, trade union membership or sexual life.

                                Browser Data: When you visit our website and access our online services, we detect and store your browser language and geolocation in order to customize your experience according to your country and preferred language. Our servers also passively record a summary of the information sent by your browser for statistical, security and legal purposes: your IP address, the time and date of your visit, your browser version and platform, and the web page that referred you to our website

                                2.   How we use this information ?

                                Account & Contact Data: We use your contact information in order to provide our services, to answer your requests, and for billing and account management reasons. We may also use this information for marketing and communication purposes (our marketing messages always come with a way for you to opt-out at any time). We also use this data in aggregated/anonymised form in order to analyze service trends.
                                If you have registered to participate in an event published on our website (such as a Webinar), we may transfer your name, email address, phone number and company name to our local organizer and to the sponsors of the event for both direct marketing purposes and in order to facilitate the preparations and booking for the event.
                                If you have expressed interest in using Macq Mobility Solution or asked to be contacted by an Macq Mobility Partner, we may also transfer your name, email address, phone number and company name to one of our official Partners in your country or region, for the purpose of contacting you to offer their local assistance and services.

                                Job Application Data: We will only process this information for our recruitment process, in order to evaluate and follow-up with your application, and in the course of preparing your contract, if we decide to send you a job proposition. You may contact us at any time to request the deletion of your information.

                                Browser Data: This automatically recorded data is anonymously analyzed in order to maintain and improve our services.

                                Accessing, Updating or Deleting Your Personal Information or other Personal Identifiable information

                                Account & Contact Data: You have the right to access and update personal data you have previously provided to us. You can do so at any time by connecting to your personal account on macq.eu. If you wish to permanently delete your account or personal information for a legitimate purpose, please send us our request via email privacy@macq.eu or by post at the adress at the end of this document. We will permanently delete your personal information, except when we are required to keep it for legal reasons (typically, for administration, billing and tax reporting reasons).

                                Job Application Data: You may contact us at any time to request access, updates or deletion of your application information. The easiest way to do it is to reply to the last message you exchanged with our Human Resource personnel.

                                See also Data Retention (point 5).

                                3.  Security

                                We realize how important and sensitive your personal data is, and we take a great number of measures to ensure that this information is securely processed, stored and preserved from data loss and unauthorized access. Our technical, administrative and organizational security measures are described in details in our Information Security Management System.  We are involved in ISO27001 certification process with the Certi-Trust company.

                                4.  Third Party Service Providers / Subprocessors

                                In order to support our operations we rely on several Service Providers. They help us with various services such as payment processing, web audience analysis, cloud hosting, marketing and communication, etc.

                                Whenever we share data with these Service Providers, we make sure that they use it in compliance with Data Protection legislation, and that the processing they carry out for us is limited to our specific purpose and covered by a specific data processing contract.

                                5.  Data Retention ?

                                Account & Contact Data: we will only retain such data as long as necessary for the purpose for which it was collected, as laid out in this policy, including any legal retention period, or as long as necessary to carry out a legitimate and reasonable promotion of our products and services.

                                Job Application Data: If we do not hire you, we may keep the information you provide for up to 5 years in order to contact you again for any new job proposition that may come up, unless you ask us not to do so. If we hire you, your personal information will be stored for the duration of your employment contract with us, and afterwards, during the applicable legal retention period that applies in the country where we employed you.

                                Browser Data: we will only retain this data for a short period of time, generally 2 months, unless we need to keep it in relation with a legitimate concern related to the security or performance of our services, or as required by law.

                                6.  Third Party Disclosure

                                Except as explicitly mentioned above, we do not sell, trade, or otherwise transfer your personal data to third parties. We may share or disclose aggregated or de-identified information, for research purposes, or to discuss trends or statistics with third-parties.

                                7.  Cookies

                                Cookies are small bits of text sent by our servers to your computer or device when you access our services. They are stored in your browser and later sent back to our servers so that we can provide contextual content. Without cookies, using the web would be a much more frustrating experience. We use them to support your activities on our website, for example your session (so you don't have to login again) or your shopping cart.

                                Cookies are also used to help us understand your preferences based on previous or current activity on our website (the pages you have visited), your language and country, which enables us to provide you with improved services.

                                We also use third-party services such as Google Analytics, who set and use their own cookies to identify visitors and provide their own contextual services.

                                You can choose to have your computer warn you each time a cookie is being sent, or you can choose to turn off all cookies. Each browser is a little different, so look at your browser's Help menu to learn the correct way to modify your cookies, or look at the links below.

                                8.  Policy Updates

                                We may update this Privacy Policy from time to time, in order to clarify it, to reflect any changes to our website, or to comply with legal obligations.

                                9.  Contacting Us

                                If you have are any question regarding this Privacy Policy, or any enquiry about your personal data policy,please contact us :

                                • using the request form hereafter,

                                • or via email privacy@macq.eu,

                                •  or by post:

                                                           Macq SA/NV – Data Protection
                                                           2, rue de l’Aéronef
                                                           B-1140 Brussels
                                                           Belgium


                                Request Form

                                GDPR gives you the right to access the information we hold about you and the right to request the deletion of that information.
                                The form below gives you the possibility to submit a request for deletion or verification of your data or file a complaint about our use of the GDPR.